FAQ | Offizieller 1. FC Köln Fanshop


FAQ

Welche Zahlarten gibt es?
Klicke einfach hier, um alle Zahlarten zu sehen.
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Deine Rückzahlung bekommst du nach erfolgreicher Prüfung unserer Retouren Abteilung unverzüglich, auf das Konto mit dem du gezahlt hast, zurückerstattet.
Kompensation 2020/21 - Sondertrikot: Wie erfährst du, dass dein Trikot auf dem Weg zu dir ist?

Gerne teilen wir dir mit, dass die Sondertrikots bei unserem Dienstleister zur Veredelung eingetroffen sind und bereits für den Versand vorbereitet werden.
Die Trikots werden in der Reihenfolge der Bestelleingänge bearbeitet und versendet. Aus diesem Grund kann es dazu kommen, dass mehrere Trikots einer Bestellung in verschiedenen Lieferungen bei den Dauerkarteninhabern eintreffen. Ab dem erfolgreichen Versand wirst du eine Bestätigung per E-Mail inklusive einer Sendungsnummer erhalten.

Kompensation 2020/21 - Sondertrikot: Das Trikot entspricht nicht deinen Erwartungen?
Wir bedauern, dass dein Sondertrikot nicht deinen Vorstellungen entspricht. Um dein Anliegen prüfen zu können, benötigen wir Bilder, welche die von dir beschriebenen Mängel eindeutig aufzeigen. Bitte lass uns diese per E-Mail an fanshop-service@fc-koeln.de zukommen.
Kompensation 2020/21 - Sondertrikot: Dein Flock ist beschädigt?
Wir bedauern, dass der Flock deines Sondertrikots nicht einwandfrei ist. Aus Kulanz bieten wir dir eine kostenlose Erneuerung deines Flocks vor Ort an. Dies ist jedoch erst möglich, wenn unsere Fanshops wieder öffnen dürfen. Wir bitten um dein Verständnis.

Ab dem Zeitpunkt der Wiedereröffnung unserer Fanshops hast du im Rahmen der Gewährleistung sechs Monate Zeit, deinen Flock auszubessern. Bitte lass uns vorher Bilder deines Flocks zukommen. Danach reicht es aus, wenn du mit deinem Sondertrikot in einen unserer Fanshops kommst. Bitte achtet darauf, dass nur ungetragene bzw. frisch gewaschene Trikots beflockt werden können.
Kompensation 2020/21 - Sondertrikot: Du hast kein Retourenschein erhalten?
Tatsächlich ist deiner Bestellung kein Retourenschein beigelegt. Bitte schildere uns kurz dein Anliegen und übersende uns hierzu ein paar Bilder, per E-Mail an fanshop-service@fc-koeln.de. Danach stellen wir dir gerne einen Retourenschein aus.

Grundsätzlich hast du ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Bitte beachte jedoch, dass eine generelle Garantie gegen Fadenzieher und Pilling nicht gegeben werden kann, da synthetische Textilien bedingt durch ihre Garnstrukturen dazu neigen. Daher stellen diese Gründe keinen Retourgrund dar. Zudem möchten wir dich darauf hinweisen, dass eine Rückgabe des Trikots keine nachträgliche Erstattung des Dauerkartenbetrages ermöglicht. Hierauf wurde durch Abgabe der Verzichtserklärung explizit verzichtet. Wir bitten um dein Verständnis.
Kompensation 2020/21 - Sondertrikot: Kann ich das Sondertrikot auch käuflich erwerben?
Das Sondertrikot wird nicht käuflich zu erwerben sein. Auch werden keine gesonderten Hosen sowie Stutzen zu diesem Trikot produziert. Ausnahmen bezüglich des Sondertrikots gelten für eventuelle Auktionen zu einem guten Zweck in unserem Online-Fanshop sowie über die Stiftung zusammen mit United Charity.
BESTELLVORGANG / BEZAHLUNG / LIEFERUNG
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert in unserem Onlineshop beträgt 20 €.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja, du kannst auch gerne telefonisch bei uns bestellen. Du erreichst uns unter:

Tel.: 0221/99 1948 0
Fax: 0221/99 1948 999
Mail: fanshop-service@fc-koeln.de
Kann ich meine bestellten Artikel auch als Geschenk verpacken lassen?
Ja, wir verpacken deine Bestellung gerne als Geschenk. In deinem Warenkorb hast du bei den Artikeln, für die der Service angeboten wird, die Möglichkeit, diese als Geschenk verpacken zu lassen. Der Geschenkservice kostet zusätzlich 3,95 € und der Artikel wird von uns liebevoll und hochwertig verpackt.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Wir sind stets bemüht dir deine bestellten Artikel so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Fanartikel, die in 24 Stunden versandfertig sind, werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt. 

Hast du ein Trikot mit individuellem Flock oder einen personalisierten Artikel bestellt, muss dieser exklusiv für dich angefertigt werden. Bei diesen Artikeln verlängert sich die Versandzeit.
          Trikot mit Eigennamen: versandfertig in 2-3 Wochen
          Personalisierte Fanartikel: versandfertig in 5 Tagen
Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei euch?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten in unserem Online-Shop:
     • Vorkasse
     • Kreditkarte
     • Lastschrift (nur für Mitglieder des 1. FC Köln)
     • PayPal
     • Gutscheinkarte
     • Sofort
     • Paydirekt
Alle näheren Informationen zu den Zahlungsmitteln erfährst du HIER
Wie geht es nach meinem Kauf weiter?
Hast du deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen, erhältst du von uns umgehend eine Bestellbestätigung an die von dir angegeben E-Mail-Adresse. Haben wir deine Bestellung fertig gepackt und an unseren Versanddienstleister übergeben, dann schicken wir dir eine zweite Mail mit einer Versandbenachrichtigung. In dieser bekommst du auch eine Tracking-Nummer und kannst deine Sendung nachverfolgen.
Kann ich eine abgeschlossene Bestellung noch stornieren/ändern?
Eine Stornierung oder Änderung deiner abgeschlossenen Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Wir möchten dir eine schnelle Lieferung deiner Ware garantieren, deshalb wird deine Bestellung umgehend nach Bestellbestätigung von uns bearbeitet und verschickt. Du kannst deine Bestellung aber ganz einfach innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Liefert ihr auch ins Ausland?
Wir liefern deine gewünschten Fanartikel auch gerne ins Ausland. Entsprechend des Ziellandes ändern sich allerdings die Versandkosten. Alle nötigen Infos dazu findest du HIER
Mein Paket ist beschädigt, was nun?
Die Annahme beschädigter Pakete solltest du generell ablehnen. Siehst du es erst nach Annahme des Pakets, dass Artikel nicht in der Lieferung enthalten oder diese beschädigt sind, wende dich bitte an unsere Service-Hotline:
   Tel.: 0221/99 1948 0
   Fax: 0221/99 1948 999
   E-Mail: fanshop-service@fc-koeln.de
Kann ich meine online gekauften Artikel auch in einen Shop schicken lassen?
Du kannst deine Bestellung auch in einen unserer stationären FC-Fanshops schicken lassen. Dabei reduzieren sich für dich auch die Versandkosten. Bei Bestellungen bis zu 50 € betragen diese 2,50 €, ab 50 € ist die Lieferung kostenlos.
Wie genau du dir deine Bestellung in einen FC-Fanshop liefern lassen kannst, erfährst du HIER
BEZAHLUNG MIT GUTSCHEINEN
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten in unserem Online-Shop:
     • Vorkasse
     • Kreditkarte
     • Lastschrift (nur für Mitglieder des 1. FC Köln)
     • PayPal
     • Gutscheinkarte
     • Sofort
     • Paydirekt
Alle näheren Informationen zu den Zahlungsmitteln erfährst du HIER
Kann ich auch einen Gutschein einlösen und wenn ja, wie mache ich das?
Du kannst deinen Einkauf mit deiner Gutscheinkarte bezahlen. Dazu legst du deine gewünschten Artikel wie gewohnt in den Warenkorb. Im Checkout kannst du unter dem Menüpunkt „Lieferung & Bezahlung“ deine Gutscheinkarte einlösen. Trage hierfür die 19-stellige Kartennummer und den dazugehörigen Pin in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicke danach auf „Weiter“, um das Guthaben deiner Gutscheinkarte und den Gesamtbetrag deiner Bestellung einzusehen. Bestätige deine Eingaben mit dem Button „Jetzt einlösen“. Du kannst auch mehrere Gutscheinkarten einlösen. Sollte dein Guthaben nicht den gesamten Kaufbetrag abdecken, kannst du den noch offenen Betrag mit einer unserer angebotenen Zahlungsmittel begleichen.
Kann ich auch mehrere Gutscheine einlösen?
Ja, es können mehrere Gutscheinkarten eingelöst werden.
Warum wird mein Gutschein nicht akzeptiert?
Eventuell hast du die 19-stellige Kartennummer nicht korrekt eingegeben, den Pin vergessen oder es ist kein Guthaben vorhanden. Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann wende dich bitte an unseren Service:
   E-Mail: fanshop-service@fc-koeln.de
Ich habe den Gutschein vergessen einzulösen, kann ich dies auch nachträglich noch machen?
Nach Abschluss und Zahlung deiner Bestellung hast du leider nicht mehr die Möglichkeit nachträglich einen Gutscheincode anzugeben.
GUTSCHEINE
Wie kann ich einen Gutschein erwerben?
Unsere Gutscheinkarten erhältst du sowohl hier im Onlineshop als auch in unseren stationären FC-Fanshops. Du hast die Auswahl aus verschiedenen Motiven und Geldbeträgen.
Kann ich den Gutschein nur online einlösen?
Nein, den Gutschein kannst du auch in unseren sechs stationären Fanshops einlösen. Weitere Informationen dazu findest du HIER
Wie löse ich den Gutschein im Online-Shop ein?
Du kannst deinen Einkauf mit deiner Gutscheinkarte bezahlen. Dazu legst du deine gewünschten Artikel wie gewohnt in den Warenkorb. Im Checkout kannst du unter dem Menüpunkt „Zahlungsart“ deine Gutscheinkarte einlösen. Trage hierfür die 19-stellige Kartennummer und den dazugehörigen Pin in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicke danach auf „Weiter“, um das Guthaben deiner Gutscheinkarte und den Gesamtbetrag deiner Bestellung einzusehen. Bestätige deine Eingaben mit dem Button „Jetzt einlösen“. Du kannst auch mehrere Gutscheinkarten einlösen. Sollte dein Guthaben nicht den gesamten Kaufbetrag abdecken, kannst du den noch offenen Betrag mit einer unserer angebotenen Zahlungsmittel begleichen.
Wie kann ich das Guthaben meiner Gutscheinkarte abfragen?
Das Guthaben kannst du auf der Produktdetailseite einer Gutscheinkarte oder im Checkout unter dem Menüpunkt „Lieferung und Bezahlung“ in Erfahrung bringen.
Kann ich mit dem Gutschein auch Tickets kaufen?
Unsere Gutscheinkarten gelten nur für den Einkauf in unserem Online-Shop oder in unseren stationären FC-Fanshops und ist ausschließlich für den Erwerb von Fanartikeln einlösbar. Tickets kannst du damit nicht bezahlen.
Wie gebe ich einen Aktionscode ein und kann ich ihn mit einem Gutschein kombinieren?
Einen Aktionscode kannst du problemlos in deinem Warenkorb eingeben. Klicke hierfür auf das Warenkorb-Symbol. Dort hast du die Möglichkeit einen Aktionscode einzugeben und einzulösen. Der Rabatt des Codes wird dir umgehend angezeigt. 

Aktionscodes und Gutscheinkarten sind miteinander kombinierbar. Dagegen können mehrere Aktionscodes nicht gleichzeitig eingelöst werden.
RETOURE
Wie funktioniert der Widerruf?
Alle Infos dazu und unsere detaillierte Widerrufsbelehrung findest du HIER
Wie kann ich Ware, die nicht passt/gefällt zurücksenden?
Alle in unserem Online-Shop erworbenen Artikel kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Ausgeschlossen davon sind individuelle Trikots oder personalisierte Fanartikel.
Kann ich online gekaufte Artikel in den stationären FC-Fanshops umtauschen/zurückgeben?
Ein Umtausch oder eine Rückgabe von Artikeln, die du in unserem Online-Shop gekauft hast, ist leider nicht in einem unserer stationären FC-Fanshops möglich. Wir bitten dich, die Ware wieder an unseren Online-Shop zurückzusenden. Ein entsprechender Retourenschein wird Deiner Bestellung stets beigelegt.
Wie erhalte ich meinen Retourenschein
Kann ich ein Trikot mit individuellem Flock / Spielerflock zurückschicken?
Der Umtausch eines Trikots mit individuellem Namen oder Spielernamen ist leider nicht mehr möglich, da das Trikot exklusiv für dich beflockt wurde.
Der Flock meines Trikots ist defekt, was nun?
Das ist sehr ärgerlich und sollte natürlich nicht passieren! In diesem Falle möchten wir dich bitten kurz Kontakt zu uns aufzunehmen (fanshop-service@fc-koeln.de) und wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen.
Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
ARTIKELVERFÜGBARKEIT
Artikel, die im Online-Shop angezeigt werden, sind auch immer verfügbar?
Alle Artikel, die in unserem Online-Shop angezeigt werden, sind auch verfügbar.
Ein Artikel ist im Online-Shop nicht mehr verfügbar, ist er dann auch ausverkauft?
Artikel, die in unserem Online-Shop nicht mehr angezeigt werden, sind in der Regel ausverkauft oder nicht zu dieser Zeit verfügbar.
Kann es sein, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sind?
Aufgrund von Retouren kann es sein, dass ausverkaufte Artikel in geringer Stückzahl im Online-Shop nochmals verfügbar sind.
Warum sind Artikel aus dem Katalog online noch nicht verfügbar?
Bei diesen Artikeln besteht eine längere Lieferzeit. Der voraussichtliche Liefertermin wird stets in dem entsprechenden Produkttext ausgewiesen.
MITGLIEDSCHAFT BEIM FC
Welche Vorteile habe ich als Mitglied?
Als Mitglied beim 1. FC Köln erhältst du im Onlineshop 10% Rabatt auf nicht-reduzierte Artikel. Zudem kannst du deine Bestellungen per Lastschrift bezahlen. Für weitere Vorteile klicke hier: Mitgliedschaft
KUNDENKONTO
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bei euch zu bestellen?
Nein, du hast natürlich auch die Möglichkeit bei uns als Gast zu bestellen. Eine Registrierung hat allerdings so seine Vorteile...
Welche Vorteile hat es, sich im FC-Online Fanshop zu registrieren?
• Du kannst jederzeit deine bereits getätigten Bestellungen einsehen.
• Deine Rechnungs- und Lieferadressen sind gespeichert und deine Bestellung kann schneller abgeschlossen werden.
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Wenn du „zur Kasse“ gehst, hast du die Möglichkeit dich in unserem Online-Shop zu registrieren und ein Kundenkonto anzulegen.
AUKTION
Was genau ist die Auktionsplattform des FC-Online-Shops?
Auf unserer Auktionsplattform hast du die Möglichkeit exklusive Fanartikel mit Unterschriften der Mannschaft, getragene Spielertrikots, Trainingskleidung der Lizenzmannschaft und weitere Raritäten des 1. FC Köln zu ersteigern.
Wie genau du an einer Auktion teilnehmen kannst erfährst du unter AUKTION
Wann finden diese Auktionen statt?
Die Auktionen laufen immer sieben Tage, von Sonntag bis Sonntag.
Wie kann ich einen Artikel ersteigern?
Wie du an der Auktion teilnehmen kannst erfährst du HIER
Ich habe meinen Wunschartikel ersteigert, wie geht es jetzt weiter?
Verfolge die Auktion bis zum Schluss und fiebere mit. Solltest du nach Ablauf der Auktion der/die Höchstbietende sein, hast du die Auktion für dich entschieden und den Artikel somit ersteigert. Du wirst umgehend per Mail von uns in Kenntnis gesetzt. Die erfolgreiche Auktion ist allerdings erst mit dem Kauf des Artikels abgeschlossen. Du musst den Artikel nun noch in deinen Warenkorb legen, deine Lieferadresse angeben und eine Zahlungsart wählen. Der Kauf muss innerhalb der nächsten sieben Tage nach Auktionsende abgeschlossen werden.
1. FC Köln Fanshop

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